1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rike.p am 20.04.2004, 16:51 Uhr

und wir?????

was mach ich jetzt??? Daß mein Sohn hochbegabt ist, glaube ich eigentlich wirklich nicht - er ist schon ziemlich pfiffig und hat z.B. null Probleme sich was auswendig zu merken (geht so weit, daß er vorgelesene Texte über weite Abschnitte einfach wortwörtlich wiedergeben kann - so kann man auch überspielen, daß man selber nicht so schnell lesen kann *fg*), interessiert sich für super viele Sachen und hat viel Phantasie...

Aber MUSS so ein Hausaufgabenterror denn für Hochbegabung sprechen??? Also dieses sich selbst als so schlecht einschätzen beim kleinsten Fehler...

Irgendwie bin ich da total ratlos - die Lehrerin war zwar mal einigermaßen überrascht, als ich sie angesprochen habe, aber sie meinte, er wäre zwar auch im Unterricht langsam bei den Arbeitsblättern etc. (klar, deshalb hat er ja auch oft so viel auf *seufz*) aber sie hat das nur auf seine motorischen Probleme (er kriegt auch Ergotherapie) geschoben - kann ja sein... - aber eine Hilfe für meine Probleme mit seinen HA war das auch nicht - auch nicht, daß sie sagt, die Kinder können nach einer halben Stunde aufhören, das soll dann die Mutter im HA-Heft vermerken - erstens meint sie ja eine halbe Stunde konzentriert arbeiten - wenn er das tut, ist er auch fertig *seufz* und zweitens würde er NIE ohne vollständige HA in die Schule gehen wollen...

Soll ich doch mal den Kinderarzt fragen, wegen Psychologen (nicht wegen Hochbegabung sondern wegen seiner "Ausraster", Perfektionismus, mangelnde Frustrationstoleranz etc.)???

LG
Rike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.