1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 15.11.2013, 12:38 Uhr

Und wieso hat ...

DK-Ursel, ich glaube dass es sich bei den Schulärzten nicht immer um Spezialisten handelt. Und mein Kind ist privat immer zu einem pädiatrischen Zahn- und Augenarzt gegangen.

Lustigerweise hatte ich in der 0. Klasse das Problem, dass mein Kind dem amerikanischen Schularzt beim Sehtest in der Schule (mit Brille) auffiel. Wir waren gerade bei der vierteljährlichen Vorsorge gewesen und ich wurde so lange von der Schulbehörde mit Schreiben genervt bis ich ausser der Reihe bei unserem Spezialisten vorstellig wurde, um mir eine Bescheinigung über Vorsorge zu holen, um damit zu vermeiden, dass mein Kind von der Schule aus einem Wald- und Wiesenaugenarzt vorgestellt wurde.

In Deutschland gibt es glaube ich keinen Sehtest an der Schule. Da ich aber soviele haarsträubende Hygienemangel an den hiesigen Schulen gesehen habe, hätte ich ehrlich kein Vertrauen in Untersuchungen jeglicher Art, die erfordern dass mein Kind angefasst wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.