Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Namens-Fee am 04.05.2016, 18:33 Uhr.

Re: Und wenn das Kind keinen Smoothie mag?

... es mag keinen Smoothie, kein Müsli (weder ohne noch mit Zucker), kein Brot/Brötchen(von Toast über Knäcke bis zu Vollkornbrot), weder Wurst noc h Käse, kein Obst oder Gemüse, auch kein Nutella oder Kuchen, nichts Gesundes oder Ungesundes - egal ob jemand mit am Tisch sitzt oder nicht. Es gibt einfach Kinder (und Erwachsene), die früh morgens nichts essen können - am WE oder in den Ferien dagegen problemlos, weil es einfach später ist.

Mein Gott, dann trinken sie halt einen Kakao, was in anderen Ländern sogar absolut üblich ist, weil sich dort die Mahlzeiten ganz anders über den Tag verteilen. Unsere französischen Gastschüler haben nicht mal den morgens angenommen, nur WASSER, und das erste, was sie gegessen haben, war das Mittagessen, Schulbrot wollten sie nicht, weil sie es so gewohnt sind ;-)

Und nochmal: NEIN, es ist NICHT von der Erziehung und vom Vorbild abhängig, zumindest nicht nur, sonst hätte ich jeden morgen alle meine sieben Kinder brav frühstückend am Tisch sitzen ;-)

LG Fee

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia