Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von birgitaustria am 14.10.2005, 14:50 Uhr.

Re: Und was sollst DU da tun? Ist mir nicht ganz klar.

Ich denke mal, es geht der Lehrerin darum, die anderen Eltern zu beruhigen.

Die Kinder haben ja alle mitgekriegt, was loswar, da die Hortnerin den Buben in den Unterricht zurückgebracht hat und von seinen Missetaten berichtet hat. Natürlich haben dann alle Kinder zu Mittag (die Hortkinder erst später) ihren Mamis erzählt, was los war. Meine Tochter hat es mir ja auch gleich erzählt.

Ich war natürlich auch erschrocken, was da passiert war, hab aber nicht alles richtig zusammengekriegt, da eine 6-jährige die Zusammenhänge nicht komplett erfassen kann. So wusste ich nicht, dass der Bub auf dem Klo vermutet wurde. Mir war so gar nicht klar, was er überhaupt im dem Raum verloren hatte. Und ich hab mir natürlich auch Gedanken gemacht, wie das mit dem Herzchen weitergehen soll.

So ein bisschen Info hab ich jetzt gekriegt und ich denke mal, ich sollte das an die Eltern, die mich darauf (in meiner Funktion als Elternvertreter...) ansprechen so weitergeben.

Wahrscheinlich kann ich ohnehin sonst nichts tun, vor allem, da ich die Eltern gar nicht kenne.

Trotzdem mache ich mir so meine Gedanken.

Hat denn niemand Erfahrung, wie sowas läuft? Wie der Behördenweg in so einem Fall ist?

LG Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia