Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kida am 25.09.2007, 13:29 Uhr.

Und was machen die Kinder,die länger brauchen?

Mir musst Du das nicht sagen,mein Kind ist nach wie vor in der 2. Klasse immer noch unterfordert,aber da muss man halt anders Interessen am Laufen halten.

Und das Lehrpersonal muss nun mal auch immer erst die Kinder kennenlernen,und dann wird angefangen zu fördern,und zwar in beide Richtungen.
Vom ersten Tag an geht das aber nun mal nicht,und sicher hat Dir das auch schon die Lehrerin/Lehrer so erklärt,oder?

Es ist nun mal immer so,das sich um den Zeitpunkt der Herbstferien die Eltern der Erstklässler beschweren,die Kinder würden nix richtiges lernen.Finde ich immer sehr amüsant :-))

In einem Jahr heulen die selben dann schon,das die armen Kinder sooooo lange an den Hausaufgaben sitzen,und bis dahin lesen und schreiben alle Kinder,und rechnen +/- bis Hundert.



Von 0 auf 100 gehts aber nicht,auch wenn es für viele Kinder einfach erstmal langweilig bleibt.
Das ändert sich bald,keine Sorge.

Kiki

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia