Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AndreaL am 11.06.2006, 9:42 Uhr.

Und um jetzt noch mal die Diskussion anzuheizen...

... es gibt Klassen mit einer Anhäufung von derart verhaltensauffälligen Schülern, dass man als Lehrer gar keine Möglichkeit hat, mit denen 'raus zu gehen.

Manchmal müssen die erst ein bis zwei Jahre 'erzogen' werden, bevor man die Horde auf die Straße lässt. Zumal bei Tagesausflügen in der Regel kein 2. Lehrer dabei ist und es nicht in jeder Klasse möglich ist, Eltern zu rekrutieren.

Und besonders dieses Anspruchsdenken 'die müsste doch aber mal...' ist immer auch etwas, was sich auf Schüler überträgt.

Und wenn Eltern prinzipiell so ein Problem mit dem vielen Urlaub der Lehrer haben, bleibt das den Kindern nicht verborgen.

Ergo bildet sich ein angespanntes Dreiecksverhältnis zwischen Schülern (die meist ihre Lehrer UND ihre Eltern mögen) und den Eltern und den Lehrern.

Nicht gut das...

Ich empfehle daher das Studium im 2. Bildungsweg - auch Lehrer jenseits der 30 haben Einstellungschancen in den Mangelfächern Mathe, Physik, Chemie, Werken, Technik.

Das Studium dauert 8 Semester plus 2 Prüfungssemester. Im Referendariat verdient man bereits Geld.

LG

Andrea, Mathe- und Werklehrerin

P.S. Schön auch, wie mal mit und mal gegen Schulrecht argumentiert wird. Je nachdem, wie's gerade passt...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia