Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von gasti75 am 27.06.2013, 13:59 Uhr.

Re: und nun ist das erste Schuljaht rum...

Hier in NRW ist Stichtag der 31.9 und letztes Jahr wurden Kinder bis 15.11 miteingeschult.

Mein Sohn ist im August geboren u in seiner Klasse der Jüngste, alles kein Problem auch wenn im Oktober die Ältesten schon 8 werden, das ist echt krass

Meine Kleine ist vom Februar, wandert nach den Ferien in die Vorschulgruppe des Kigas da die Mittelgruppe ihr laut Erzieher net mehr genug bieten kann.

Tja aber in die Schule geht sie erst 2015...das hat sie noch net auf der Kette, denn sie glaubt dass sie mit all ihren Freundinnen nächstes Jahr gehen kann, aber da ist selbst in NRW ein Riegelchen vorgeschoben...mit viel Haken u Ösen werden noch Kids von Dezember mit Genehmigung etc eingschult aber mit Jahresübertritt ist Schluss....sag aber auch das ein halbes Jahr vorher einschulen nicht unser ist, von daher wird es interessant wie es jetzt in der nächsten Gruppe weiter geht...denn sie fällt weder körperlich, da ist sie zT größer als die 5jährigen, noch geistig auf...

gasti

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia