1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gasti75 am 27.06.2013, 13:59 Uhr

und nun ist das erste Schuljaht rum...

Hier in NRW ist Stichtag der 31.9 und letztes Jahr wurden Kinder bis 15.11 miteingeschult.

Mein Sohn ist im August geboren u in seiner Klasse der Jüngste, alles kein Problem auch wenn im Oktober die Ältesten schon 8 werden, das ist echt krass

Meine Kleine ist vom Februar, wandert nach den Ferien in die Vorschulgruppe des Kigas da die Mittelgruppe ihr laut Erzieher net mehr genug bieten kann.

Tja aber in die Schule geht sie erst 2015...das hat sie noch net auf der Kette, denn sie glaubt dass sie mit all ihren Freundinnen nächstes Jahr gehen kann, aber da ist selbst in NRW ein Riegelchen vorgeschoben...mit viel Haken u Ösen werden noch Kids von Dezember mit Genehmigung etc eingschult aber mit Jahresübertritt ist Schluss....sag aber auch das ein halbes Jahr vorher einschulen nicht unser ist, von daher wird es interessant wie es jetzt in der nächsten Gruppe weiter geht...denn sie fällt weder körperlich, da ist sie zT größer als die 5jährigen, noch geistig auf...

gasti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.