1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama 0305 am 27.06.2013, 10:04 Uhr

und nun ist das erste Schuljaht rum...

Ich finde es gut, das ihr euch das richtig überlegt habt und vor allen Dingen richtig entschieden habt.
Aber pauschalisieren kann man das wirklich nicht. Ich habe ein "gerade-noch-so-kann-kind" (Geb. Mitte Oktober) und bei ihm habe ich gewartet. Erstens suchten wir gerade noch eine neue Wohnung und ich wollte ihn nicht aus der 1. Klasse reißen müssen, dann war er immer sehr klein und schmächtig und auch ziemlich schüchtern. Naja, was soll ich sagen?!?! Er ist im letzten KiGa Jahr richtig aufgeblüht, hat einen tollen Schuss gemacht (er ist zwar immer noch relativ klein, aber fällt net so auf). Er hatte das Glück und hatte eine sehr kleine Klasse von 16 Kindern, die allerdings jetzt größer wird, da eine Klasse auf die anderen 3 aufgeteilt wird (waren in allen Parallelklassen) nur 16-17 Kinder.
Er fühlt sich super wohl jetzt in der Schule, freut sich aber auch auf die Ferien.
Mein Großer dagegen ist 10 oder 11 Tage VOR dem Stichtag geboren und musste somit mit gerade 6 Jahren eingeschult werden. Aber auch für ihn war es gut so! Er kam/kommt super mit, beendet die Grundschule mit nem Schnitt von 1,7 und kommt jetzt aufs Gymnasium.

Schalte einfach auf Durchzug und steh zu eurer Entscheidung, dann kann euch egal sein was andere sagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.