Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pamo am 12.09.2013, 8:39 Uhr.

Re: Und nochmal @pamo:

Klar sind immer Idioten dabei. Irrationale Forderungen kann man doch ganz einfach mit einem Hinweis auf den (in Kopie ausliegenden!) Lehrplan des Landes für die betreffende Klasse ausräumen. Wenn man mit Menschen arbeitet, dann hat man IMMER auch schwierige Menschen dabei - das gehört zum Job. Du kannst als Verkäuferin auch nicht sagen, ich mag nicht mehr mit Kunden reden, manche sind blöd, also ignoriere ich jetzt alle.

Und wie man mit persönlichen Angriffen von Eltern umgeht, dazu sollte es notwendigerweise Schulungen geben und diese kann nicht als Lösung beinhalten, dass man die Eltern ignoriert.

Ich würde mir an Stelle der Lehrerin eine arbeitsspezifische E-mail-Adresse anschaffen und die selbstverständlich an alle austeilen. Klar würde ich nicht zwischen meinen privaten E-mails dümmliche Theorie über die Sinnhaftigkeit von Basteln sehen wollen - muss ich ja auch nicht. So eine E-mail beantworte ich doch ganz locker und freundlich in einer guten Minute - da brauch ich mich gar nicht ärgern.

(Der RA scheint aber ein Juwel zu sein *grins*)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia