Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kanja am 04.01.2011, 10:57 Uhr.

Re: und noch was...

Hallo,

ich würde ihn unter den Voraussetzungen NICHT alleine bzw. mit dem Freund laufen lassen.

Meine Kinder (2. + 4. Klasse) gehen derzeit morgens in einer Gruppe von 4-5 Kindern, und an der "blöden" Kreuzung steht eine Schulweghelferin. In der 1. Klasse haben wir die Kinder immer begleitet (2 Mütter abwechselnd). AUCH weil die Mädels vor lauter Quatschen oft nicht auf Ampeln, Fahrradweg etc. geachtet haben.

Nun gehen die Viertklässlerinnen mittags zu zweit oder zu dritt ohne Begleitung nach Hause, die Zweitklässler holen wir nach wie vor ab, da um 14h nach der Mittagsbetreuung an der Kreuzung kein Schulweghelfer mehr steht. Da bin sogar ich schon von Rechtsabbiegern fast überfahren worden - einem Zweitklässler will ich noch nicht zumuten, auch für die Autofahrer mitzudenken.

Natürlich gehen hier auch Erstklässler und manchmal auch alleine denselben Weg. Jedes Kind ist anders, alle Eltern sind anders.

DU musst ein gutes Gefühl dabei haben, die Entscheidung kann man nicht pauschal treffen.

lg Anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia