Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Charlie+Lola am 08.05.2011, 19:33 Uhr.

und ich finde es schade

das manchmal auch Eltern unterstellt wird das sie klammern obwohl es nicht so ist

"Ich finde es schade, dass so viele Mütter heute an ihren Kindern klammern und ihnen nichtmal die Chance geben an einer solchen Situation zu wachsen."

Es soll Kinder geben die es einfach nicht schaffen über ihren Schatten zu springen...............wenn ich schon lese "finger blutig kauen" leuten die Alarmglocken.

Es wird grad in der Erziehung und im neuen Mütterdasein pauschalisiert und das finde ich persönlich fatal.
Alle wollen einen selbstbewußten Pisa ersten und das geht nicht immer nach der gleichen Methode und schon gar nicht für jeden.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung zumindest im Kiga bereich kann ich da einiges zu erzählen.
Die Frage ist doch immer wie man mit der Situation umgeht, da fand ich das Beispiel von leaelk doch schon sehr sinnvoll.
Es muß keiner, bin ich denn bescheuert mein Kind zu zwingen an etwas spaß zu haben nur weil alle es haben.

ich kann es herranführen, aber eben da brauchen manche Kinder länger für als andere und ich finde es vollkommen normal das ein 1. Klässler nicht direkt Juhu schreit weil er eine Woche verreisen darf.
Es gibt solche und solche, aber beides ist normal und auch gut.
Und ich hinder mein Kind auch nicht in irgendwas nur weil es wirklich nicht mitwill, ich versuche zu helfen, situationen zu geben an denen es wachsen kann........................natürlich, keine Frage, ABER: Wenn es noch nicht so weit ist dann ist es so...............schönen Wochenanfang ;-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia