Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jayjay am 22.06.2006, 5:58 Uhr.

und ich dachte schon, bei uns wäre es voll

... da wahrscheinlich 28 in einer Klasse sein werden...
Bei uns sind zz. 82 Kinder angemeldet (vorher waren es mehr, aber es sind viele Kann-Kinder schon abgesprungen, weil die Schule am liebsten keine Kann-Kinder hätte). Bei 84 Kindern würde geteilt, das will man aber nicht haben, da die Rektorin eine Klasse übernehmen müsste und dies nicht will. Die jetzigen ersten Klassen haben ca. 20 Schüler.
Und was ist, wenn Kinder wiederholen müssen und hierherziehen? Letzteres ist nicht sooo abwegig, da hier sehr viel gebaut wird. Hätte man mal lieber nicht alle Kann-Kinder weggeekelt (so haben einige betroffene Eltern sich ausgedrückt), gäb es kleine Klassen, was für alle doch das Beste wäre.
Aber wenn ich hier von über 30 lese, kann ich ja noch ganz froh sein, dass das hier icht sein wird...

LG
Jutta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia