Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Drachenlady am 23.06.2009, 13:44 Uhr.

Re: und ich bleibe noch ein jahr hier...

danke euch.

ja bei uns ist es auch so, dass die vorschule abgeschafft wurde, was ich persönlich sehr traurig finde. ich habe auch die vorschulklasse besucht und mir hat es enorm viel gebracht, 100x mehr gebracht als die vorbereitung im kindergarten.

so gesehen gibt es bei uns auch kein "sitzen bleiben", aber die lehrer können es empfehlen. letztendlich entscheiden dann jedoch die eltern. wir hätten also uns auch gegen die empfehlung aussprechen können, aber dann hätte sie den anschluß in der 2. hoffnungslos verloren.

aus schaden wird man klug. einige fehler, die dazu führten, dass unsere tochter das 1. schuljahr nicht geschafft hat, liegen bei uns eltern. wenn zu viele probleme einfach nicht mehr vor den kindern zu verbergen sind, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn diese dann entsprechend reagieren.

also nächstes schuljahr gehen wir ganz anders an.

lg. drachenlady

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia