1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 23.06.2009, 13:44 Uhr

und ich bleibe noch ein jahr hier...

danke euch.

ja bei uns ist es auch so, dass die vorschule abgeschafft wurde, was ich persönlich sehr traurig finde. ich habe auch die vorschulklasse besucht und mir hat es enorm viel gebracht, 100x mehr gebracht als die vorbereitung im kindergarten.

so gesehen gibt es bei uns auch kein "sitzen bleiben", aber die lehrer können es empfehlen. letztendlich entscheiden dann jedoch die eltern. wir hätten also uns auch gegen die empfehlung aussprechen können, aber dann hätte sie den anschluß in der 2. hoffnungslos verloren.

aus schaden wird man klug. einige fehler, die dazu führten, dass unsere tochter das 1. schuljahr nicht geschafft hat, liegen bei uns eltern. wenn zu viele probleme einfach nicht mehr vor den kindern zu verbergen sind, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn diese dann entsprechend reagieren.

also nächstes schuljahr gehen wir ganz anders an.

lg. drachenlady

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.