Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pabelu am 27.02.2015, 20:57 Uhr.

Re: Und gleich nochwas - wie gestaltet Ihr den Einschulungstag?

Hier müssen die großen auch in die Schule.
Aber du weißt ja noch nicht wie der Stundenplan nach den Ferien ist.
Vielleicht hat sie an dem Tag nicht so lang.
Wenn doch, würde ich mit dem neuen 1. Klässler nach Hause gehen.
Eine Kleinigkeit essen und in Ruhe Schultüte auspacken und vielleicht schon die Hausaufgabe machen.
Und dann ab drei vielleicht Kaffee und Kuchen mit Familie und Freunden.
Dann kann die Große auch noch essen und hat Gelegenheit ihre Hausaufgaben zu machen.

Wir haben das letztes Jahr so gemacht.
Denn es gab zwar keine großen Geschwister in der Schule,
aber zwei Kleine die noch Mittagsschlaf machen.
Wir sind dann nach Hause haben etwas gegessen.
(Hatte ich am Tag vorher vorbereitet, Pizza, Wunsch von meinem Sohn)
Nur wir fünf.
Dann habe ich die kleinen schlafen gelegt und wir hatten Zeit für den großen und die Schultüte und die Hausaufgabe.
Einen Kuchen habe ich gemacht. Einen Schultüten beim Bäcker bestellt
und am Vortag geholt. Und die Patentante hat einen " Tafelkuchen gemacht.
Und so am halb sechs/sechs haben wir den Abend beendet.
War ein schöner, entspannter Tag.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

was packt (habt ihr gepackt) ihr am Einschulungstag in den Ranzen?

ist mir so durch den Kopf gegangen! Das Schulmäppchen und einen Notizblock, wobei sie ja eigentlich noch nicht so richtig schreiben können oder manche evtl. noch gar nicht?! Vielleicht einen Pausensnack? Unsere Kinder sollen sich um 9:00 Uhr im Klassenzimmer einfinden, um ...

bogart   02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulungstag
 

Feiert ihr den Einschulungstag groß?

Hallo, letztes Jahr war ich bei meinem Patenkind zum Einschulungstag eingeladen. Man konnte mit in die Kirche und Schule und das Zimmer besichtigen etc. aber das hat bei mir organisatorisch eh nicht geklappt, aber dann war ich auch noch zum Essen eingeladen. Da bin ich mit und ...

bogart   28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulungstag
 

Was eßt ihr am Einschulungstag... geht ihr Essen oder kocht ihr selber?

Hallo zusammen, eigentlich hatte ich vor, Essen zu gehen,.. aber da wir wahrscheinlich 11 Personen sind, überleg ich doch selbst zu kochen,... stöbere schon bei Chefkoch.de nach Rezepten, die gut vorzubereiten wären,... Wie schaut das bei euch ...

kleine030802   26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulungstag
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia