1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pabelu am 27.02.2015, 20:57 Uhr

Und gleich nochwas - wie gestaltet Ihr den Einschulungstag?

Hier müssen die großen auch in die Schule.
Aber du weißt ja noch nicht wie der Stundenplan nach den Ferien ist.
Vielleicht hat sie an dem Tag nicht so lang.
Wenn doch, würde ich mit dem neuen 1. Klässler nach Hause gehen.
Eine Kleinigkeit essen und in Ruhe Schultüte auspacken und vielleicht schon die Hausaufgabe machen.
Und dann ab drei vielleicht Kaffee und Kuchen mit Familie und Freunden.
Dann kann die Große auch noch essen und hat Gelegenheit ihre Hausaufgaben zu machen.

Wir haben das letztes Jahr so gemacht.
Denn es gab zwar keine großen Geschwister in der Schule,
aber zwei Kleine die noch Mittagsschlaf machen.
Wir sind dann nach Hause haben etwas gegessen.
(Hatte ich am Tag vorher vorbereitet, Pizza, Wunsch von meinem Sohn)
Nur wir fünf.
Dann habe ich die kleinen schlafen gelegt und wir hatten Zeit für den großen und die Schultüte und die Hausaufgabe.
Einen Kuchen habe ich gemacht. Einen Schultüten beim Bäcker bestellt
und am Vortag geholt. Und die Patentante hat einen " Tafelkuchen gemacht.
Und so am halb sechs/sechs haben wir den Abend beendet.
War ein schöner, entspannter Tag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

was packt (habt ihr gepackt) ihr am Einschulungstag in den Ranzen?

ist mir so durch den Kopf gegangen! Das Schulmäppchen und einen Notizblock, wobei sie ja eigentlich noch nicht so richtig schreiben können oder manche evtl. noch gar nicht?! Vielleicht einen Pausensnack? Unsere Kinder sollen sich um 9:00 Uhr im Klassenzimmer einfinden, um ...

von bogart 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulungstag

Feiert ihr den Einschulungstag groß?

Hallo, letztes Jahr war ich bei meinem Patenkind zum Einschulungstag eingeladen. Man konnte mit in die Kirche und Schule und das Zimmer besichtigen etc. aber das hat bei mir organisatorisch eh nicht geklappt, aber dann war ich auch noch zum Essen eingeladen. Da bin ich mit ...

von bogart 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulungstag

Was eßt ihr am Einschulungstag... geht ihr Essen oder kocht ihr selber?

Hallo zusammen, eigentlich hatte ich vor, Essen zu gehen,.. aber da wir wahrscheinlich 11 Personen sind, überleg ich doch selbst zu kochen,... stöbere schon bei Chefkoch.de nach Rezepten, die gut vorzubereiten wären,... Wie schaut das bei euch ...

von kleine030802 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulungstag

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.