1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von koesti am 08.02.2008, 11:33 Uhr

und ging es so

Hallo,

ich denke für Eure KInder war es durchaus bisher sinnvoll, dass sie eingeschult wurden, ich denke auch nicht, dass sie in der Zukunft noch überfordert sein werden. Der einzige Punkt, der für mich gegen die frühe Einschulung spricht, ist dass die jüngeren Kinder statistisch gesehen weniger Chancen auf den Übergang ins Gymnasium haben als die Älteren der Klasse.
Je nachdem in welchem Bundesland man lebt und wie die Handhabung dort ist, kann das durchaus ein wichtiger Grund sein, sein Kind doch erst später einzuschulen (mein Sohn ist allerdings auch als Kann-Kind früh eingeschult).

LG, koesti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.