Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Anda am 09.05.2008, 10:15 Uhr.

und genau aus diesem Grund...

springen ja auch so viele Kinder.
Danke, Graupapagei, dass du es so direkt ansprichst: das Niveau sinkt.

Es braucht doch keiner zu glauben, dass die Stichtage zum Wohle der Kinder verschoben worden sind. Es geht doch einzig und allein darum, den Kinderschwund aufzuhalten und evtl. Schulschließungen zu vermeiden. Es liegt daher auch im Interesse der jeweiligen Schule die jeweiligen Kann-Kinder aufzunehmen, unabhängig davon, ob sie wirklich schon geeignet sind oder nicht. Davon abgesehen gibt es auch viele reguläre Erstklässler, denen ein weiteres schulfreies Jahr in ihrer Entwicklung gut getan hätte.
Da mit der Einrichtung der Eingangstufe (1./2. zusammen, im ungünstigen Fall dürfen die Kinder dort 3 Jahre verbleiben, zählt aber nicht als Sitzenbleiben. -Macht das für die betroffenen Kinder einen Unterschied?-) aber die Schulkindergärten/Vorschulen abgeschafft wurden, hocken jetzt alle zusammen und es wird auf niedrigstem Niveau unterrichtet.
Und so bleibt es bis zur 4. Klasse.
Blöde Aussage, aber: Wir haben vor 30 Jahren eindeutig mehr gelernt, nicht subjektiv, sondern objektiv anhand des Lehrstoffes betrachtet.
LG
Anda

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia