Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MiniMama am 13.12.2005, 11:05 Uhr.

Re: Und? Warst Du schon beim Rektor??? o.T.

Nein, war ich nicht, denn mir wurde gestern noch klar, dass die Schule ja gar nicht direkt verantwortlich ist für die Kernzeut-Betreuung, sondern die Stadt.
Und da es gestern nochmal Alarm gab, war erstmal wichtig, meiner Tochter beizustehen, die mir gestern abend unter einem furchtbaren Weinkrampf von ihren Ängsten erzählt hat.
Darum ging ich heut früh zur KLassenlehrerin und hab ihr davon erzählt (sie war entsetzt, ist ja logisch), ausserdem hab ich's gestern den anderen Betreuerinnen in der Kernzeit erzählt (die entsprechende Person war Aushilfe und ist nicht mehr da). Heute gehe ich hin und sage, dass meine Tochter vorläufig nicht mehr in die Kernzeit kommen will, weil sie Angst hat. Mal sehen ob da wenigstens eine so viel Gefühl hat und sich bei meiner Tochter entschuldigt und ihr versichert, dass sie hier sicher ist.

Genau das hat nämlich die Klassenlehrerin als erstes gemacht: sich zu ihr runter gebeugt, sie in den Arm genommen, ihr ganz fest versprochen dass sie auf sie aufpasst wenn was ist und dass selbstverständlich die Lehrerin die letzte ist, die den Raum verlässt.

Wenn da nun heute nichts angemessenes von den Kernzeit-Betreuerinnen kommt, rufe ich bei der Stadtverwaltung an.

Ciao
Minimama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia