1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emily am 08.07.2008, 20:48 Uhr

Unbedingt :-)

Ich war/bin ein Bücherwurm, wir haben hunderte von Büchern für alle Altersklassen. Es wäre schade, wenn die Kinder die nicht lesen dürften wegen der ollen Rechtschreibreform (die es meiner Meinung nach nicht grade einfacher gemacht hat ). Ich selbst habe früher schon Bücher gelesen, die Jahrzehnte alt waren und da wurde auch vieles anders geschrieben als es in meiner Kindheit üblich war. Gut in Deutsch war ich trotzdem immer. Ich kann auch jetzt problemlos "alte" und "neue" Bücher lesen, es dauert halt immer eine Weile, bis ich wieder "drin" bin. Bis dahin stolpere ich dann immer über jedes Wort, das anders ist . Kann man auch als gute Übung sehen.

Bei den ganz Kleinen, die grade erst anfangen mit Lesen und Schreiben ist es vielleicht nicht schlecht, nur "neue" Bücher zu geben. Aber spätestens ab der 3./4. Klasse ist dann auch ein Buch mit alter Rechtschreibung kein Problem mehr, denke ich.

Emily

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.