1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 16.10.2007, 17:03 Uhr

Umzug?

Hm, also schlag mich, wenn ich das falsch sehe, aber: So richtige Probleme hast wohl vor allem Du selbst mit der Situation. Das kann ich voll nachvollziehen, denn ich komme auch ursprünglich vom Dorf. Dein Sohn scheint das (noch) als nicht so schlimm zu empfinden. Die Frage ist also vor allem: Willst Du gerne umziehen? Das kann dir hier natürlich keiner beantworten.

Was Deinen Sohn angeht, ist es wahrscheinlich egal, ob ihr umzieht oder nicht. Beides kann positive wie negative Seiten haben. Horche also vor allem erst einmal in Dich rein und schaue, ob derzeit Handlungsbedarf besteht.

Ich habe übrigens früher auch kaum mit den Kindern aus dem Dorf gespielt. Spätestens ab dem Gymnasium gab es da gar keinen Kontakt mehr, weil die Interessen einfach zu verschieden waren. Nur ein weiteres Kind ist mir mir aufs Gym gegangen. Freunde hatte ich trotzdem immer und meine sozialen Fähigkeiten hat es auch nicht negativ beeinflusst.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • Umzug? - Nina mit Jan 16.10.07, 12:55
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.