Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von glückskugel am 16.10.2007, 17:03 Uhr.

Re: Umzug?

Hm, also schlag mich, wenn ich das falsch sehe, aber: So richtige Probleme hast wohl vor allem Du selbst mit der Situation. Das kann ich voll nachvollziehen, denn ich komme auch ursprünglich vom Dorf. Dein Sohn scheint das (noch) als nicht so schlimm zu empfinden. Die Frage ist also vor allem: Willst Du gerne umziehen? Das kann dir hier natürlich keiner beantworten.

Was Deinen Sohn angeht, ist es wahrscheinlich egal, ob ihr umzieht oder nicht. Beides kann positive wie negative Seiten haben. Horche also vor allem erst einmal in Dich rein und schaue, ob derzeit Handlungsbedarf besteht.

Ich habe übrigens früher auch kaum mit den Kindern aus dem Dorf gespielt. Spätestens ab dem Gymnasium gab es da gar keinen Kontakt mehr, weil die Interessen einfach zu verschieden waren. Nur ein weiteres Kind ist mir mir aufs Gym gegangen. Freunde hatte ich trotzdem immer und meine sozialen Fähigkeiten hat es auch nicht negativ beeinflusst.

LG,
Stefanie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • Umzug? - Nina mit Jan 16.10.07, 12:55

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia