1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 16.06.2013, 21:38 Uhr

Umzug...Schulwechsel

Hallo,
wir sind damals umgezogen, als meine große Tochter in die zweite Klasse kam. Wir sind vor den Sommerferien zur neuen Schule hingegangen und meine Tochter konnte sogar drei Probetage machen. Da wir nur 6 km weiter gezogen sind, haben wir damals unserer Tochter die Entscheidung überlassen, ob sie in der alten Schule bleiben möchte o in die neue hier im Dorf. Sie hat sich für die neue entschieden und es nie bereut. sie hatte dann Freundinnen hier vor Ort und hat sich schnell eingewöhnt. Da sie damals vom Stoff her auch weiter war, war es von den schulischen Leistungen her auch kein Problem.
Bei 30 km Entfernung kann sie natürlich nicht in ihrer alten Schule bleiben. Ich würde mir mit ihr die neue Schule ansehen und Probeunterricht vereinbaren. Vielleicht macht sie es dir dann leicht und du kannst unbesorgt das weitere Leben planen.
Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.