Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von berita am 10.02.2011, 15:55 Uhr.

Re: Umschulung anderes BL und Jahrgangsmischung in SAPH

Meine Tochter (2. Kl) geht in eine Lerngruppe mit den Jahrgängen 1-3. Das klappt bei uns sehr gut. Klar bekommt sie mit, was die älteren bzw. jüngeren Schüler gerade machen. Und es kam schon mehrmals vor, dass sie Stoff "vorgezogen" hat (z.B. Schreibschrift schon in der ersten Klasse, momentan schriftliche Addition, was eigentlich Drittklässlerthema ist). Der Unterricht funktioniert bei uns so, dass es keinen Frontalunterricht gibt, sondern die Kinder in individuellem Tempo ihre Unterlagen durcharbeiten und bei Bedarf mit dem jeweiligen Lehrer sprechen bzw. ihre HA dort zur Kontrolle vorlegen. Wobei es wohl verschiedene Wege gibt, das ganze umzusetzen. Ich finde, dass die Kinder davon profitieren, weil es weniger Leistungsdruck gibt bzw. Langeweile für diejenigen, die ihrem Alter in manchen Dingen vorraus sind.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia