1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 10.02.2011, 15:55 Uhr

Umschulung anderes BL und Jahrgangsmischung in SAPH

Meine Tochter (2. Kl) geht in eine Lerngruppe mit den Jahrgängen 1-3. Das klappt bei uns sehr gut. Klar bekommt sie mit, was die älteren bzw. jüngeren Schüler gerade machen. Und es kam schon mehrmals vor, dass sie Stoff "vorgezogen" hat (z.B. Schreibschrift schon in der ersten Klasse, momentan schriftliche Addition, was eigentlich Drittklässlerthema ist). Der Unterricht funktioniert bei uns so, dass es keinen Frontalunterricht gibt, sondern die Kinder in individuellem Tempo ihre Unterlagen durcharbeiten und bei Bedarf mit dem jeweiligen Lehrer sprechen bzw. ihre HA dort zur Kontrolle vorlegen. Wobei es wohl verschiedene Wege gibt, das ganze umzusetzen. Ich finde, dass die Kinder davon profitieren, weil es weniger Leistungsdruck gibt bzw. Langeweile für diejenigen, die ihrem Alter in manchen Dingen vorraus sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.