1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gisela67 am 10.02.2011, 10:53 Uhr

Umschulung anderes BL und Jahrgangsmischung in SAPH

Meine Tochter war in der 1. Klasse in einer GS, die 1. und 2. Klasse gemeinsam unterrichtet hat, aber die Lehrerin hat es überhaupt nicht auf die Kette bekommen und es war das reinste Chaos, zumal kein einziges Fach getrennt unterrichtet wurde.. Profitiert hat keiner davon. Mittlerweile ist sie auf einer GS, die 1. bis 4. Klasse zusammen unterrichtet, die Lehrerin ist super und es funktioniert prima. Wer z.B. gut lesen kann oder gut in Mathe ist, liest bzw. rechnet auch schon mal den Stoff von der nächst höheren Klasse, wer etwas langsamer ist, bekommt zusätzlich Stoff von der letzten Klasse. Deutsch, Englisch und Mathe werden mal zusammen, aber auch getrennt nach Jahrgängen unterrichtet (wenn z.B. Klasse 3/4 beim Sportunterricht ist, haben die 2. Klässler Mathe und die1. Klässler Deutsch). Es gibt Intensivunterricht in den einzelnen Jahrgängen. Sie fühlt sich dort sehr wohl!

LG Gisela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.