Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 09.01.2006, 11:18 Uhr.

Re: Umgefragt - welche Probleme hattet IHR bis jetzt??

Hallo,

bei uns ist das Problem auch im Freunde-Bereich.
Bei uns werden die Kinder nach Dörfern eingeschult - ist ja auch sinnvoll wegen dem Schulbus.
Aber er war halt mit in einem anderen Kindergarten (kann man sich auch nicht aussuchen - geht auch nach Dörfern) und seine Freunde sind alle in der Paralellklasse.

Es sind hat die 5 Kinder aus unserem Dorf (3Jungs und 2 Mädchen) mit den Kindern aus einem anderen KiGa eingeschult worden - der zusammenhalt unter diesen Kindern wurde über 3 Jahre hinweg schon geprägt - da ist es soo schwierig in die Klasse reinzukommen.
Und dazu kommt das er mit den beiden anderen Jungs aus unserem Dorf relativ wenig Kontakt hatte - da sind die Mütter sehr eng befreundet - und tun alles um die Freundschaft zwischen ihren Kindern zu stärken.
Und die beiden Mädels sind auf dem Rosa-trip - da ergibt sich auch nicht wirklich eine Freundschaft.

Und so steht er momentan aussen vor - spielt in der Pause nur mit seinen "alten" KiGa-Freunden - aber in der Klasse selber ergibt sich keine Freundschaft.
Das ging soweit, das er zu seiner Geburtstagsfeier diese Woche nur Kinder der Paralellklasse einladen wollte - er wusste einfach nicht wen er aus seiner Klasse einladen soll.

Das ist schon irgendwie traurig - ich werd jetzt auch mal mit der Lehrerin reden - weil es wirklich keine schöne Situation ist für meinen Sohn.

Irgendwie dachte ich immer es ergibt sich mit der Zeit schon was - aber irgendwie wird es immer schlimmer.
Ich weiß auch nicht recht wie ich ihm da helfen kann - ob ich da überhaupt helfen kann :-(

Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia