1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 09.01.2006, 11:18 Uhr

Umgefragt - welche Probleme hattet IHR bis jetzt??

Hallo,

bei uns ist das Problem auch im Freunde-Bereich.
Bei uns werden die Kinder nach Dörfern eingeschult - ist ja auch sinnvoll wegen dem Schulbus.
Aber er war halt mit in einem anderen Kindergarten (kann man sich auch nicht aussuchen - geht auch nach Dörfern) und seine Freunde sind alle in der Paralellklasse.

Es sind hat die 5 Kinder aus unserem Dorf (3Jungs und 2 Mädchen) mit den Kindern aus einem anderen KiGa eingeschult worden - der zusammenhalt unter diesen Kindern wurde über 3 Jahre hinweg schon geprägt - da ist es soo schwierig in die Klasse reinzukommen.
Und dazu kommt das er mit den beiden anderen Jungs aus unserem Dorf relativ wenig Kontakt hatte - da sind die Mütter sehr eng befreundet - und tun alles um die Freundschaft zwischen ihren Kindern zu stärken.
Und die beiden Mädels sind auf dem Rosa-trip - da ergibt sich auch nicht wirklich eine Freundschaft.

Und so steht er momentan aussen vor - spielt in der Pause nur mit seinen "alten" KiGa-Freunden - aber in der Klasse selber ergibt sich keine Freundschaft.
Das ging soweit, das er zu seiner Geburtstagsfeier diese Woche nur Kinder der Paralellklasse einladen wollte - er wusste einfach nicht wen er aus seiner Klasse einladen soll.

Das ist schon irgendwie traurig - ich werd jetzt auch mal mit der Lehrerin reden - weil es wirklich keine schöne Situation ist für meinen Sohn.

Irgendwie dachte ich immer es ergibt sich mit der Zeit schon was - aber irgendwie wird es immer schlimmer.
Ich weiß auch nicht recht wie ich ihm da helfen kann - ob ich da überhaupt helfen kann :-(

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.