1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaR am 02.08.2004, 13:43 Uhr

Umfrage!!!!!!!

Hallo Sumse,

also was ich bei uns ganz super finde ist, dass die Kinder im Klassenverband frühstücken und zwar bis einschl. 4. Klasse. Auch wenn die 10 Min.Pause dafür evtl. nicht reicht, dann wird ein paar Minuten in den Unterricht gefrühstückt. So vergisst kein Kind zu essen und zu trinken vor lauter Austoben.
Während der Pause wird von der Lehrerin ein Buch vorgelesen. 3 oder 4 haben sie auf diese Weise geschafft.

Bei uns kauft die Lehrerin Selters (Umlage), die Kinder haben einen Becher in der Klasse, so müssen sie keine schwere Trinkflasche mitschleppen.

Turnbeutel können in dem Klassenraum hängen bleiben (alle paar Wo. wird es dann mitgebracht zum Waschen). Man muss dazu sagen, dass die Kinder hier zum großteil Bus fahren müssen (12 km) und echt lange Wege haben.

Bei Hausaufgaben malen sie einfach ein kleines Haus neben die Aufgabe im Buch oder auf dem Arbeitsblatt.

Ööömm, mir fällt bestimmt noch mehr ein...

LG
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.