Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von karo32 am 30.08.2005, 19:15 Uhr.

Re: Umfrage: lesen

Also Max ist ja jetzt auch eingeschult worden und kann auch lesen, zwar nicht flüssig, aber wenn er Lust hat, bekommt er das hin. Hatte auch anfang des Jahres gefragt, wie so was in der Schule dann gehandhabt wird (wegen evtl. auftretender Langeweile und so), da hat mir die Lehrerin erklärt, das in solchen Fällen die Klasse in Gruppen aufgeteilt wird, da dies öfter vorkommt. Ebenso beim Schreiben, auf was ich da zu hause achten soll und wenn er eben das unbedingt schon lernen will, soll ich ih´n nicht zurückhalten.
Solls wohl geben, und hat auch nichts mit streberhaft zu tun, weder von Mutter noch von Kind, ist meine Meinung.

LG (auch) Katja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia