Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von IngeA am 01.12.2011, 14:33 Uhr.

Re: Umfrage an alle 1.Klässler vom August diesen Jahres NRW........wo ist bei euch

Hallo,

ist zwar schon ein Jahr her, aber nach 10 Wochen hat mein Sohn "offiziell" angefangen + zu rechnen. Bis dahin jede Woche eine Zahl und die Zahlenzerlegung (was ja auch Plusrechnen ist, aber halt als Zahlenzerlegung und nicht als Plusrechnen bezeichnet wurde).
Irgendwann im Feb. kam dann Minus dazu und dann Aufgaben quer Beet im 10er Raum. Mit dem 20er-Raum hat die Klasse meines Sohnes erst 2 Monate vor Schulschluss angefangen.
Bei meiner Tochter wurden die Zahlen sehr zügig eingeführt, auch Plus und Minus im 10er Raum querbeet bis Weihnachten. Ab Jan. bis 20 bis Schuljahresende.
Am Ende des 1. Schuljahres waren beide Klassen auf dem gleichen Stand, nur dass sich die Kinder aus der Klasse meinen Sohnes viel leichter getan haben, weil die Zahlenzerlegung, die ja Grundlage für den 10er-Übergang ist, halt aus dem FF runtergerattert werden konnte.

LG Inge

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia