Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ebba am 18.09.2009, 22:20 Uhr.

Re: Umfrage- Welchen Tornister hat eurer Kind bekommen und warum?

Unsere Tochter wollte einen Schulrucksack von Felix. Immer schon :-). Sie hat ihn auch bekommen und ich habe überhaupt nicht probiert, ob er passt oder nicht. Sollte er mal zu groß gewesen sein, dann ist sie zumindest in den 4 Jahren Grundschule gut hineingewachsen, er hat die 4 Jahre ohne größere Blessuren überstanden und es hat immer alles rein gepasst.

Ich weiß, ich bin verantwortungslos, aber mich hat einzig und allein interessiert, was unsere Tochter wollte .

Aller anderen vermeintlich wichtigen Kriterien fand ich auch im Hinblick auf einen Schulweg von max. 1,5 km Länge, den sie im ersten und zweiten Schuljahr idR nur morgens gelaufen ist, weil ich sie Mittags nach der Arbeit abgeholt habe, und im 4. Schuljahr mit dem Rad gefahren ist, vollkommen nebensächlich. Dank ausreichender Bewegung und guter Rückenmuskulatur hatte sie auch Null Probleme damit das gute Stück zu tragen.

Der Hype, der um vermeintlich "gesunde" Schultaschen gemacht wird finde ich, v.a. in Anbetracht der Tatsache, dass die Kinder die Schultaschen sehr häufig nur ein winziges Stückchen tragen müssen vollkommen übertrieben.

Liebe Grüße
Ebba

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Umfrage: was haben eure Kinder heute morgen in ihrer Brotdose?

Meine Tochter: zwei Obstspieße (Erdbeeren, Kiwi und Trauben), ein Knäckebrot mit Kochsalami und eine Mini-Prinzenrolle Mein Sohn: ein kleines Fünfkornbrötchen mit Geflügelsalami, Trauben und Käsewürfelchen. Ich will keine Diskussion über gesunde Ernährung, es interessiert ...

sumse   15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Umfrage, Kind
 

Umfrage zur Uhr 1. Klasse, Interesse der Kinder

Hallo, mich würde mal interessieren wie das so bei Euern kids ist bzw war. Können Eure schon die Uhr lesen? bzw mit der Uhrzeit was anfangen? Ich denke immer das mein Sohn sich mal langsam für die Uhr interessieren könnte:-) da er ja auch mit dem Bus fährt etc...ist aber ...

Lynnka   15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Umfrage, Kind
 

Umfrage: In was für Betten schlafen eure Kinder?

Wir wollen das Kinderzimmer unserer Tochter umgestalten, dazu soll auch ein neues Bett gehören. In was für Betten schlafen eure Kinder. Meine Tochter wünscht sich ein Hochbett, aber ich denke, dass kommt nicht mehr in Frage. Ich dachte an ein Bett, dass man vielleicht ...

Pemmaus   07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Umfrage, Kind
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia