1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 18.09.2009, 22:20 Uhr

Umfrage- Welchen Tornister hat eurer Kind bekommen und warum?

Unsere Tochter wollte einen Schulrucksack von Felix. Immer schon :-). Sie hat ihn auch bekommen und ich habe überhaupt nicht probiert, ob er passt oder nicht. Sollte er mal zu groß gewesen sein, dann ist sie zumindest in den 4 Jahren Grundschule gut hineingewachsen, er hat die 4 Jahre ohne größere Blessuren überstanden und es hat immer alles rein gepasst.

Ich weiß, ich bin verantwortungslos, aber mich hat einzig und allein interessiert, was unsere Tochter wollte .

Aller anderen vermeintlich wichtigen Kriterien fand ich auch im Hinblick auf einen Schulweg von max. 1,5 km Länge, den sie im ersten und zweiten Schuljahr idR nur morgens gelaufen ist, weil ich sie Mittags nach der Arbeit abgeholt habe, und im 4. Schuljahr mit dem Rad gefahren ist, vollkommen nebensächlich. Dank ausreichender Bewegung und guter Rückenmuskulatur hatte sie auch Null Probleme damit das gute Stück zu tragen.

Der Hype, der um vermeintlich "gesunde" Schultaschen gemacht wird finde ich, v.a. in Anbetracht der Tatsache, dass die Kinder die Schultaschen sehr häufig nur ein winziges Stückchen tragen müssen vollkommen übertrieben.

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Umfrage: was haben eure Kinder heute morgen in ihrer Brotdose?

Meine Tochter: zwei Obstspieße (Erdbeeren, Kiwi und Trauben), ein Knäckebrot mit Kochsalami und eine Mini-Prinzenrolle Mein Sohn: ein kleines Fünfkornbrötchen mit Geflügelsalami, Trauben und Käsewürfelchen. Ich will keine Diskussion über gesunde Ernährung, es interessiert ...

von sumse 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Kind

Umfrage zur Uhr 1. Klasse, Interesse der Kinder

Hallo, mich würde mal interessieren wie das so bei Euern kids ist bzw war. Können Eure schon die Uhr lesen? bzw mit der Uhrzeit was anfangen? Ich denke immer das mein Sohn sich mal langsam für die Uhr interessieren könnte:-) da er ja auch mit dem Bus fährt etc...ist aber ...

von Lynnka 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Kind

Umfrage: In was für Betten schlafen eure Kinder?

Wir wollen das Kinderzimmer unserer Tochter umgestalten, dazu soll auch ein neues Bett gehören. In was für Betten schlafen eure Kinder. Meine Tochter wünscht sich ein Hochbett, aber ich denke, dass kommt nicht mehr in Frage. Ich dachte an ein Bett, dass man vielleicht ...

von Pemmaus 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Kind

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.