1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabsbaer am 11.01.2005, 15:06 Uhr

Umfrage: Städtische Schule, freier Träger oder reine Privatschule, wohin gehen Eure Kinder?

Ja schwierig. Ich habe meinen Sohn nach sehr langen überlegen in eine Montessori Schule eingeschult.(Dieses Jahr September und auch er wollte gern in die Monteschule) Ich denke auch,das es seiner ganzen Art und seinen Charakter sehr entgegen gekommen wäre. Wir haben sogar einen der begehrten Plätze bekommen (130 Kinder für 16 Plätze) haben auch jeden Monat unser Schulgeld gezahlt (ist auch in Monteschule nicht wenig)
Und mein Kind wurde immer unglücklicher.
Es hat seine Freunde von Dorf so sehr vermißt, das er zusehens aggresiver und unausgeglichener wurde. Er ist sogar richtig krank geworden. (Kopfweh Bauchweh) 3 Wochen vor Weihnachten wars dann ganz schlimm. Ich arbeite hier in der Dorfgrundschule an der Mittagsbetreuung und dann hab ich den Direktor gefragt, ob mein Sohn mal in der Regelschule "schnuppern" dürfte. Dachte eigentlich, das er danach gern wieder in die Monteschule zurück wollen würde. Aber denkste. Nach langen hin und her haben wir uns entschieden ihn hierher in die Schule zu holen . Er ist wieder glücklich und hat sich ganz gut in seine Klasse eingelebt.

Langer rede kurzer Sinn. Die beste Schule nützt nichts, wenn sich das Kind nicht wohl fühlt. Hätte ich bei meinen Sohn nie gedacht, das er damit so viel probleme hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.