Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Gabsbaer am 11.01.2005, 15:06 Uhr.

Re: Umfrage: Städtische Schule, freier Träger oder reine Privatschule, wohin gehen Eure Kinder?

Ja schwierig. Ich habe meinen Sohn nach sehr langen überlegen in eine Montessori Schule eingeschult.(Dieses Jahr September und auch er wollte gern in die Monteschule) Ich denke auch,das es seiner ganzen Art und seinen Charakter sehr entgegen gekommen wäre. Wir haben sogar einen der begehrten Plätze bekommen (130 Kinder für 16 Plätze) haben auch jeden Monat unser Schulgeld gezahlt (ist auch in Monteschule nicht wenig)
Und mein Kind wurde immer unglücklicher.
Es hat seine Freunde von Dorf so sehr vermißt, das er zusehens aggresiver und unausgeglichener wurde. Er ist sogar richtig krank geworden. (Kopfweh Bauchweh) 3 Wochen vor Weihnachten wars dann ganz schlimm. Ich arbeite hier in der Dorfgrundschule an der Mittagsbetreuung und dann hab ich den Direktor gefragt, ob mein Sohn mal in der Regelschule "schnuppern" dürfte. Dachte eigentlich, das er danach gern wieder in die Monteschule zurück wollen würde. Aber denkste. Nach langen hin und her haben wir uns entschieden ihn hierher in die Schule zu holen . Er ist wieder glücklich und hat sich ganz gut in seine Klasse eingelebt.

Langer rede kurzer Sinn. Die beste Schule nützt nichts, wenn sich das Kind nicht wohl fühlt. Hätte ich bei meinen Sohn nie gedacht, das er damit so viel probleme hat.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia