1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 07.10.2010, 13:59 Uhr

Umfrage: Konzentriert arbeiten lassen oder "machen" lassen (lang)

Ich lasse meine Tochter machen. Wir besprechen mittags, was sie auf hat (damit ich sehe, daß sie alles verstanden hat), dann geht sie in ihr Zimmer und macht ihre Aufgaben.

bei Fragen kann sie mich rufen, wenn sie fertig ist, dann schaue ich es einmal mit ihr zusammen durch. Wenn in Mathe z.B. was falsch gerechnet ist, dann bitte ich sie sich diese Aufageb noch einmal anzuschauen (dann fällt ihr der Fehler auch auf).

Beim Schreiben geht es eigentlich ganz gut. Manchmal, wenn sie einen Buchstaben wirklich nur so dahingeschludert hat, dann sage ich ihr das auch und sie radiert den aus und macht den nochmal (meist macht sie das aber auch schon selbst und mekr, wo sie geschludert hat).

Ansonsten korrigiere ich da nix. Wenn mal eine Zahl spiegelverkehrt geschrieben wurde, dann ist das eben so.
Und wenn mal nicht ganz so orgentlich geschrieben istund die Buchstaben nicht richtig in den Reihen sind, dann wird ihr die Lehrerin das sicherlich mitteilen (ich bin sicher, das fruchtet mehr, als wenn ich da ständig was sage)

Es ist doch aber eigentlich gut, daß sie Hefte eindammelt und korrigiert. Dann weiß man doch gleich, was noch geübt werden muß. Das ist mit Sicherheit nicht böse gemeint.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

3 Arbeiten pro Woche, zu viel? Regeln dazu?

Hallo Leute, Meine Tochter hat am Montag in der Schule ein Textdiktat geschrieben. Am Dienstag eine Deutscharbeit ( Buchstabendiktat, Satzbruchteile lesen und verbinden, Hauptwörter aus einem Text finden und die Artikel dazu schreiben.) Und am Donnerstag gab es eine ...

von stani 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.