1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coryta am 07.10.2010, 11:28 Uhr

Umfrage: Konzentriert arbeiten lassen oder "machen" lassen (lang)

Hallo,
mittlerweile lasse ich meinen Sohn die Hausaufgaben alleine machen, wenn er etwas nicht weiß bin ich in Rufnähe. Wenn er die Hausaufgaben fertig hat, lasse ich sie mir zeigen. Zwischendurch geh ich dann nochmal kurz hin und schau ihm leise über die Schulter. Wenn ich sehe, dass die Buchstaben zu weit auseinander stehen lasse ich sie noch mal schreiben.

Bei uns gibt es keine roten Striche in den Hausaufgaben, nach der Kontrolle. Es gibt Markierungen wenn etwas falsch ist. Bei den Buchstaben nachschreiben sollen die Kinder in der Schule ihre schönsten Buchstaben einkreisen. Das entscheiden sie dann aber selbst, welches sie für am Besten halten.
Ich finde das als gute Lösung, denn da können sie dann selbst sehen und vergleichen.
Gruß
coryta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

3 Arbeiten pro Woche, zu viel? Regeln dazu?

Hallo Leute, Meine Tochter hat am Montag in der Schule ein Textdiktat geschrieben. Am Dienstag eine Deutscharbeit ( Buchstabendiktat, Satzbruchteile lesen und verbinden, Hauptwörter aus einem Text finden und die Artikel dazu schreiben.) Und am Donnerstag gab es eine ...

von stani 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.