1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 13.11.2013, 7:57 Uhr

Umfrage! Das erste Vierteljahr ist um was haben eure Kinder gelernt?

Das ist immer schwer zu vergleichen, zumal ich auch nicht im Detail weiß, was wie genau im Unterricht passiert.... Aber so rein auf dem Papier haben sie jetzt in ungefähr 10 Wochen Schule 9 Buchstaben genauer durchgenommen, schreiben damit Wörter und lesen auch Wörter und kleine Sätze (wobei sicher noch nicht alle lesen können). Zusätzlich arbeiten sich auch mit der Anlauttabelle (und können so meist schon einige Buchstaben mehr erkennen und schreiben). Zahlen 1-10, inklusive zerlegen und plus und minus; größer-kleiner, links-rechts,....
Sachkunde: Schule, Schulweg, Verkehrssicherheitstraining, Zähe, gesunde Ernährung.
LG K.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Umfrage: was haben eure Kinder heute morgen in ihrer Brotdose?

Meine Tochter: zwei Obstspieße (Erdbeeren, Kiwi und Trauben), ein Knäckebrot mit Kochsalami und eine Mini-Prinzenrolle Mein Sohn: ein kleines Fünfkornbrötchen mit Geflügelsalami, Trauben und Käsewürfelchen. Ich will keine Diskussion über gesunde Ernährung, es interessiert ...

von sumse 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Was haben eure Mäuse jetzt an ?

Ich muss sagen, ich fand es da in der kita praktisch, ski-oder schneeanzug an, dort wieder ausziehen und mit strumpfhose rein ! Aber jetzt ? Ne skihose ist zu warm , zumindest würde ich gern eine anziehen aber ich denke , dass dort nicht so drauf geachtet wird wenn es zur ...

von joleen-timea 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Was haben eure Mädels zur Einschulung geschenkt bekommen bzw....

... was habt ihr zu Einschulung von euren Nichten geschenkt. Meine Nichte wird im September eingeschult und ich habe noch keine Ahnung was ich ihr schenken könnte. Die Schulausstattung ( also Schulranzen, Mäppchen, Schirm,....) hat sie zum Geburtstag schon alles ...

von Carina25 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

was haben eure Kids in den ersten Tagen so erlebt?

Hallöchen, erstmal noch allen Schulkindern herzlichen Glückwunsch!!!! Nun meine Frage, wie ist es bei euch so in den ersten Tagen gelaufen. Wir sind aus Hamburg und haben nun die erste Woche hinter uns. Bei uns ist bisher wohl nicht wirklich viel passiert. Mein Sohn ...

von JoniMami 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Was für "Fächer" haben Eure Erstklässler?

Meine Tochter soll evtl. die Schule wechseln und würde dann quasi zurückgestuft. Sie ist jetzt in der 1. Klasse einer anderen Schule aber dort behandeln sie den Stoff der 2. Klasse (ist kompliziert, es wird dort früher angefangen). Wir hatten am Montag einen Termin mit dem ...

von krueml 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Haben eure Kinder auch vom Kindergarten was in die Schultüte bekommen?

Hallo, ich habe gestern die Schultüte für meinen Sohn fertig gepackt und dabei erst entdeckt, was der Kindergarten reingepackt hat (die Schultüten werden bei uns immer im Kindergarten gebastelt und es kommt immer eine Kleinigkeit rein). Diesmal ist es ein schöner kleiner ...

von Anja + M+M 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.