1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mma ramotswe am 02.05.2008, 19:10 Uhr

Umfrage - Bücher - DVD

hallo

darf ich euch mal etwas fragen ???

was für bücher lieben eure kinder
(selber gelesen,vorgelesen oder ganz neue)??

was für dvds schauen eure kinder ??

mfg

mma

bin gespannt ob es immer altersgerechte bücher sind :-))

 
10 Antworten:

Re: Umfrage - Bücher - DVD

Antwort von Hofi2 am 02.05.2008, 19:14 Uhr

Annika liest im Moment Geschichten Lesestufe 2 und höher /Ponygeschichten, Die Olchis, Der kleine Häwelmann...
DVD´s sieht sie nicht so furchtbar oft, meist mit ihrem Bruder Calliou oder Lauras Stern. Im Fernsehen hat sie allerdings eine Lieblingssendung: Das Perfekte Dinner *bestimmt nicht altersgerecht*.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Bücher - DVD

Antwort von lost am 02.05.2008, 21:16 Uhr

Selber lesen:

"magic treehouse"
"magic schoolbus"
"captain underpant"
etc.

DVD

Harry Potter
Ab durch die Hecke
Pippi Langstrumpf
Michel aus Lönneberga
Ace Age
Shrek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Bücher - DVD

Antwort von SimoneB am 02.05.2008, 21:54 Uhr

Mein Sohn liest die Bücher der Lesedetektive von Duden, 2.Lesestufe. DVD´s sieht er gerne Michel und Was ist Was oder andere Wissenssendungen. Vorgelesen hatten wir zuletzt "An der Arche um Acht", das fand er toll.
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Bücher - DVD

Antwort von simnik am 02.05.2008, 22:07 Uhr

also vorlesen:

Spiderwick....voll krass

selber lesen:

alles an Erstlese-Bücher

DVD:

Avatar und Starwars ( Teil 1)
aber auch zwischendurch immer DER EISPRINZ....schöööön

ich achte schon auf altersgemäss, grad bei den Filmen

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Bücher - DVD

Antwort von Anja + M+M am 03.05.2008, 9:01 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat doch jetzt Spaß am Lesen bekommen und verschlingt Bücher für Klasse 2 und 3, bevorzugt Ponygeschichten, Hexengeschichten (Hexe Lilli), Tiere etc.

DVDs: Wir haben gerade zwei von Shaun das Schaf hier, die schauen wir alle zusammen immer wieder an und kringeln uns dabei ...
Ansonsten haben wir meistens DVDs von Bob der Baumeister aus der Bücherei hier, für den kleinen Bruder, die schaut meine Tochter auch ganz gerne mal an.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Bücher - DVD

Antwort von sylv am 03.05.2008, 17:11 Uhr

lea hat zwei bücher von hexe lilli, aber so richtig spaß hat sie nicht dran - zumindestens bis jetzt am bücherlesen

zur zeit guckt sie am liebsten alle winnetousfilme am liebsten oder die wilden kerle 3, das sind zur zeit echt die renner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Bücher - DVD

Antwort von mma ramotswe am 03.05.2008, 21:59 Uhr

hallo

dann schreibe ich auch mal

vorlesen:
- Ich und meine Schwester Klara
- Oh, Verzeihung sagt die Ameise
- versch. Ursula Wölfel Bücher
u. natürlich
- versch. Astrid Lindgren Bücher
sowie
- Charly und die Schokoladenfabrik
- James und der Riesenpfirsich

selber lesen:
- versch. Lesestufen z.z. nur Ritterbücher, Hundegeschichten u. Detektivgeschichten

DVDs:

- Charly u. die Schokoladenfabrik
- James u. der Riesenpfirsich
- Ein Kater macht Theater
- Winnie Puuh/ versch.
- 101 Dalmatiner
- Ein Hund Names Beethoven
- Cap und Capper

mfg

mma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Bücher - DVD

Antwort von schneggal am 05.05.2008, 6:58 Uhr

vorlesen...selten, wollten meine Kinder nie, jedenfalls ich nicht alleine, sie lesen seit 2 Jahren mit und vorher wurden immer Bücher angeschaut, damit sie selber Geschichten dazu erzählen können.

Lesen:
Spiderwicks
Baumhaus
Lesestufe 2, Detektivgeschichten oder Pferde
Wissensbücher für Kinder


DVD

hm, besitzen tun wir ein paar Disneys, aber angeschaut wird hier fast nichts, außer dann mal den Harry Potter 1
Ansonsten läuft hier nur abends der TV zu Wissensendungen oder Quiz á la "Die beste Klasse Deutschlands" oder "Das weiß doch jedes Kind"

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Bücher - DVD

Antwort von Graupapagei3 am 05.05.2008, 7:07 Uhr

Vorlesen - gar nicht mehr.

Sari liest jeden Tag 1-2h - meistens Hexe Lilli und Magisches Baumhaus.

DVD's gibt es bei uns gar nicht und der Fernseher geht auch höchst selten an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Bücher - DVD

Antwort von *Aquilina* am 05.05.2008, 19:49 Uhr

Hallo,

meine Söhne (7+8) lesen leider noch nicht so gern, schauen lieber DVD oder spielen PS :-(

Dafür liebt meine Tochter (noch 4) Bücher über alles, Märchen, Geschichten, etc. Momentan haben wir mit meinen zig Märchenbüchern noch viel vor uns.

LG Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

schenkt ihr euren kinder Bücher einfach so

zwischendurch oder nur zu anlässen. Lea ist ja jetzt im ersten Schuljahr und liest diese Erstlesebücher wie nix weg jetzt habe ich noch 4 im Schrank bin mir aber unschlüssig ob ich ihr die einfach so gebe oder eben zu ostern usw... wiemacht ihr ...

von momoundlea. 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Fehler in den Büchern

Hallo, ich habe mal ne frage, vielleicht geht´s Euch ja auch so. Ich bin tierisch genervt von manchen Büchern meiner Söhne. Da sind fehler drin. Am Anfang dachte ich mir, okay, kann passieren. Aber das ist mir nun schon so oft aufgefallen, ich könnt schreien. Gestern ...

von funny möttchen 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.