1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KatjaJ am 12.12.2007, 15:11 Uhr

Umfrage ;-)))) Lehrerin mit oder ohne Kind.......

Hm, ich habe erst gestaunt, wie viele Lehrerinnen hier wuseln, ich hatte gedacht, die Frage "ändern sich Lehrerinnen, wenn sie Mama werden" bezog sich auf alle Kolleginnen, nicht auf die Eltern, was sie sich lieber wünschen würden...

hm, ich für meinen Teil würde schon sagen: klar ändert man sich als Mensch, wenn man Mama wird, aber auch als Lehrerin habe ich mich verändert. Ich bin mehr MAMA geworden in der Schule, das sind so automatische Kleinigkeiten wie "mach die Jacke zu wenn du rausgehst" - oder sie in Härtefällen eben selbst zumachen; usw oder das absolute Verständnis dafür, dass der Zopf vernünftig aussehen muss, bevor man anfängt zu schreiben... Oder das Bionicles eben Dinge sind, die man haben muss; heute kann ich interessierter Spielzeug und seine Funktionen betrachten, eben einfach ehrlicher und interessierter am Leben der Kinder außerhalb der Schule teilhaben...

Und seit ich selbst ein Schulkind habe, wird einem auch noch mehr bewusst, wie klein die 1.-Klässler eigentlich noch sind, auch, wenn mein eigener 1-Klässler sehr reif ist... Da glaube ich, habe ich meine Schüler früher teilweise überfordert...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.