Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Franz Josef Neffe am 17.03.2010, 23:17 Uhr.

Umdenken

Warum liebst Du ihn? Als ich-kann-Schule-Lehrer liebe ich die "Einzelteile"; den Geist und die Seele ganz besonders und alle ihre Talente: besonders die, denen es schlecht geht und die eine Stärkung brauchen und einen Freund.
Überleg mal, was passiert, wenn Du netter zu den Talenten und Kräften Deines Sohnes bist als er! Der IKS-Satz 2008 sagt: "Wenn ich deine Kräfte / Talente BESSER behandle als du, mögen sie mich und folgen mir lieber als dir."
Wenn mich ein Kind mit seinen Kräften ärgert, möchte man doch affektiv am liebsten zurückärgern, dann würden diese Kräfte aber doch von ZWEI Seiten geärgert! das übersehen wir gewöhnlich. Dein Bub behandelte ja seine Kräfte auch schon schlecht, um Dich damit schlecht behandeln zu können.
Es sind die Kräfte von Seele und Geist. Die lässt er hungern. Du könntest ihnen was zu essen geben: einfach zu-denken. Mit Deinem geist. Das mag etwas ungewohnt sein, aber es geht gut. Probiers mal!
Ach ja, und denk zuerst an Dich. Um Deine Kräfte hast Du Dich auch nicht gekümmert, drum waren sie zu schwach für guten Erfolg. Denke ihnen zu, was sie dafür brauchen!
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia