1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pamicama am 07.07.2009, 17:41 Uhr

um meinen Sohn gabs fast "zank"

Ich muss dazu sagen,mein Sohn ist nun der 3te der dort in die Grundschule geht.
Er war grade erst geboren,als meine grösste dort eingeschult wurde.
Das ist nun 6Jahre her und die Lehrer haben ihm wohl irgendwie "gefressen".
Jedenfalls war er erst für die 1a eingeteilt,dann wollte aber die Lehrerin,die grad meine 2te Tochter 4 Jahre unterrichtet hat und nun verabschiedet hat,meinen Sohn unbedingt haben.Sie hat wirklich die Direktorin drum "angebettelt"(weiss ich da ich mit der Direktorin so bin).
Aber als ich das erfuhr bin ich hin und bat sie,ihn dann doch zu jemanden zu stecken,der was "durchgreift",da mein Sohn auf Durchzug stellt,wenn jemand nur um den heissen Brei redet.Und das tut leider besagte "gebettelte"Lehrerin.
Wenn ein Kind wissen mag wie ein A geschrieben wird,dann redet die so lange das du hinterher weisst wie das Y geschrieben wird.
Das war immer ziemlich schwierig,auch für uns Eltern,da konzentriert der Dame zu folgen.
Jedenfalls konnt ich da gut"mitentscheiden"zu welcher Lehrerin er kommt.
Und bin mit der Entscheidung mehr als zufrieden,denn er hat nun jemanden der ne klare Richtung angibt und nicht ewig drumrum redet.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.