Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von pamicama am 07.07.2009, 17:41 Uhr.

Re: um meinen Sohn gabs fast "zank"

Ich muss dazu sagen,mein Sohn ist nun der 3te der dort in die Grundschule geht.
Er war grade erst geboren,als meine grösste dort eingeschult wurde.
Das ist nun 6Jahre her und die Lehrer haben ihm wohl irgendwie "gefressen".
Jedenfalls war er erst für die 1a eingeteilt,dann wollte aber die Lehrerin,die grad meine 2te Tochter 4 Jahre unterrichtet hat und nun verabschiedet hat,meinen Sohn unbedingt haben.Sie hat wirklich die Direktorin drum "angebettelt"(weiss ich da ich mit der Direktorin so bin).
Aber als ich das erfuhr bin ich hin und bat sie,ihn dann doch zu jemanden zu stecken,der was "durchgreift",da mein Sohn auf Durchzug stellt,wenn jemand nur um den heissen Brei redet.Und das tut leider besagte "gebettelte"Lehrerin.
Wenn ein Kind wissen mag wie ein A geschrieben wird,dann redet die so lange das du hinterher weisst wie das Y geschrieben wird.
Das war immer ziemlich schwierig,auch für uns Eltern,da konzentriert der Dame zu folgen.
Jedenfalls konnt ich da gut"mitentscheiden"zu welcher Lehrerin er kommt.
Und bin mit der Entscheidung mehr als zufrieden,denn er hat nun jemanden der ne klare Richtung angibt und nicht ewig drumrum redet.

lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia