Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Dorilys am 14.04.2005, 21:45 Uhr.

Ultimativer Fleckentip gesucht!

Eigendlich stehe ich ja auf dem Standpunkt "Wir haben ja eine Waschmaschine", aber langsam bin ich genervt. Mittlerweile hat JEDE Hose von Gwenifar (7 Jahre) Matsch-, Lehm- und Grasflecken, die trotz Vorbehandlung mit Gallseife nicht mehr rausgehen. Letzte Woche hat sie 3 neue Hosen bekommen, schon von der Schule kommt sie mit dreckigen Hosen nach hause. In der Pause Fußballspielen, auf Bäume klettern (verbotenerweise), durch die Büsche robben - kann sie nicht mal einen Tag Gummitwist oder Seilspringen machen ;-) ? Heute war sie bei einem Freund Hausaufgaben machen, sie kam mit einer Hose heim, die bis oberhalb der Knie voll Matsch war - sie waren Frösche fangen. Wenn sie von zuhause loszieht bestehe ich ja schon auf Gummistiefel und Matschhose (obwohl sie an wärmeren Tagen dann einfach mit Nacktfüßen und Unterhose in den Matsch oder den Bach steigt (und damit ich es nicht merke, vorm nachhause gehen ihre Sachen wieder anzieht).
Ich gönne ihr ja den Spaß, aber so die eine oder andere saubere Hose hätte ich ja schon gerne für sie.
Habt Ihr den ultimativen Tip, wie man solche Flecken wieder rauskriegt???
LG Dorilys

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia