Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 07.11.2006, 22:19 Uhr.

Re: Uhrzeiten kennen ?

Hallo,

mein Sohn wird bald 8 Jahre und kann die Uhr auch schon eine Weile.
Aber nicht alle Kinder in seine Klasse können die Uhr - und war bisher in der Schule auch noch kein Thema.

Wird bei uns wohl erst in der 3. Klasse gelehrt.

Zuerst müssen bei uns die Kinder erst mal die 10er Schritte und den 100er Raum lernen - bevor so atypische Sachen wie 60 min = 1 h - ist ja auch schwierig einem Kind das zu erklären.

Mein Sohn hat das auch über die vollen Stunden gelernt - und dann irgendwann die halben Stunden dazu - und dann war es zu den Viertelstunden auch nicht mehr weit. Sprich eine Zeigeruhr kann er inzwischen gut lesen - aber mit einer Digitalanzeige kommt er noch nicht so gut zurecht - da geht es momentan über die Fernsehzeitung - er will ja wissen wann was kommt, da er nicht einfach einschalten und wahllos zappen darf (er muß schon vorher wissen was er sehen will).

Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia