1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 07.11.2006, 22:19 Uhr

Uhrzeiten kennen ?

Hallo,

mein Sohn wird bald 8 Jahre und kann die Uhr auch schon eine Weile.
Aber nicht alle Kinder in seine Klasse können die Uhr - und war bisher in der Schule auch noch kein Thema.

Wird bei uns wohl erst in der 3. Klasse gelehrt.

Zuerst müssen bei uns die Kinder erst mal die 10er Schritte und den 100er Raum lernen - bevor so atypische Sachen wie 60 min = 1 h - ist ja auch schwierig einem Kind das zu erklären.

Mein Sohn hat das auch über die vollen Stunden gelernt - und dann irgendwann die halben Stunden dazu - und dann war es zu den Viertelstunden auch nicht mehr weit. Sprich eine Zeigeruhr kann er inzwischen gut lesen - aber mit einer Digitalanzeige kommt er noch nicht so gut zurecht - da geht es momentan über die Fernsehzeitung - er will ja wissen wann was kommt, da er nicht einfach einschalten und wahllos zappen darf (er muß schon vorher wissen was er sehen will).

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.