Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Daniela97 am 18.01.2010, 11:50 Uhr.

Re: Uhr lesen???

Hallo,


also Tabea kann die volle, halbe und jeweils die viertel Stunde, alles andere ist noch zu schwierig für sie. Aber sie übt von selbst, sie fragt nach und sie bekommt von uns eine antwort.

Angefangen haben wir die Sache mit einem Toast. Wenn wir es in 4 Teile geschnitten hatten und sie sich ein Stück genommen hatte, dann sagten wir halt, dass das ein Viertel ist usw usw. bis zum Ganzen. Damit haben wir aber auch schon, ui will nichts verkehrtes sagen, aber ich glaube so mit 3 1/2 ?! angefangen.

Heute üben wir weiter, indem ich ihr sage, bis ....... kannst du noch spielen/Kassette hören und dann kommst du zum Essen oder wir müssen los.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Können Eure Kinder schon die Uhr lesen?

Hallo, sagt mal können Eure Kinder schon die Uhr lesen? Ich kann mich garnicht erinnern wann ich das als Kind konnte und dachte, ich hätte sie mir Schuleintritt lesen können? Meine Tochter kapiert das irgendwie so garnicht. Die Stunden ablesen klappt, aber bei den Minuten ...

Verona   10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Uhr lesen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia