1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 18.12.2006, 19:45 Uhr

Übt ihr zusätzlich?

Hallo,

mein Sohn ist jetzt in der 2. Klasse.

Im Rechnen muß ich nix mit ihm üben - da ist er ein Ass und rechnet sowieso alles war ihm irgendwie in die Finger kommt (Kassenzettel nachprüfen usw.)

Im Lesen hatte er ein bischen Probleme - er konnte es zwar meiner Ansicht nach recht gut, aber die richtige Betonung fehlte (laut Lehrerin). Da haben wir dann angefangen abends etwas laut lesen, so 5-10 min.
Rechtschreiben hatte er anfangs einige Probleme - Diktate werden bei uns ja nicht geübt, sondern es gibt Lernwörter und die kommen dann im Diktat dran. Auch wird da nix angekündigt.
Da hab ich schon etwas mit ihm geübt - Fehler im Text zu erkennen, schwierige Stellen in den Lernwörtern erkennen,...
Und wir sprechen jedes Mal die Lernwörter durch - wo man aufpassen muss, wie man die Mehrzahl schreibt - solche Sachen halt.

Und damit fahren wir recht gut - Jonas steht in allen Fächern zwischen 1-2.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.