Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 18.12.2006, 19:45 Uhr.

Re: Übt ihr zusätzlich?

Hallo,

mein Sohn ist jetzt in der 2. Klasse.

Im Rechnen muß ich nix mit ihm üben - da ist er ein Ass und rechnet sowieso alles war ihm irgendwie in die Finger kommt (Kassenzettel nachprüfen usw.)

Im Lesen hatte er ein bischen Probleme - er konnte es zwar meiner Ansicht nach recht gut, aber die richtige Betonung fehlte (laut Lehrerin). Da haben wir dann angefangen abends etwas laut lesen, so 5-10 min.
Rechtschreiben hatte er anfangs einige Probleme - Diktate werden bei uns ja nicht geübt, sondern es gibt Lernwörter und die kommen dann im Diktat dran. Auch wird da nix angekündigt.
Da hab ich schon etwas mit ihm geübt - Fehler im Text zu erkennen, schwierige Stellen in den Lernwörtern erkennen,...
Und wir sprechen jedes Mal die Lernwörter durch - wo man aufpassen muss, wie man die Mehrzahl schreibt - solche Sachen halt.

Und damit fahren wir recht gut - Jonas steht in allen Fächern zwischen 1-2.

Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia