1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 18.12.2006, 16:43 Uhr

Übt ihr zusätzlich?

Hallo Susip (heißt Du so ;-)?),

wenn man das nimmt, was als Querschnitt oftmals in den Foren zu Schulkindern liest, dann übt NIEMALS NIE EINE MUTTER mit ihrem Kind zusätzlich. Das Kind kann grundsätzlich alles alleine und das wahrscheinlich schon vor Schulantritt.

Je nach Bekannten- und Freundeskreis wirst Du auch dort nicht die ganze Wahrheit erfahren.

Jetzt auch werden die meisten schwören ;-), dass Üben WIRKLICH und ganz bestimmt nicht mit dem begabten Nachwuchs erfolgt.

Die Pisa-Zahlen und Schullaufbahnempfehlungen sprechen andere Bände... Du kannst in etwa davon ausgehen, dass 25% der Kinder locker die Gymnasial-Empfehlung schaffen. Die anderen 10 bis 25 % der Kinder (je nach Region), die für's Gymi empfohlen werden, haben zu Hause geübt. Kinder, die für die Realschule empfohlen werden, werden wahrscheinlich (sofern die Eltern einen Hauch von Interesse haben) auch zu Hause geübt haben, weil ihnen in der GS nicht alles zufiel.

Unterdurchschnittliche Schüler werden von ihren Eltern zu Hause mangels Interesse oftmals nicht gefördert.

Ich denke, die meisten Eltern üben zusätzlich zum LErnstoff.

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.