Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von LisasMama am 04.09.2008, 8:51 Uhr.

Re: Übt Ihr zusätzlich zu den Hausaufgaben mit Euren Kids?

Im Moment mache ich das nicht, zumindest nicht bewußt. Sicher frage ich meinen Sohn zwischendurch immer mal, welche Zahl das grad ist, wenn wir unterwegs welche sehen (Hausnummern etc.) Oder ich frage ihn, mit welchem Buchstaben beispielsweise Auto anfängt. Sowas halt. Aber ich setze mich noch nicht mit ihm hin und übe jetzt. Sie beginnen jetzt mit dem Buchstaben schreiben. Wenn ich da mitbekommen, daß er vielleicht Schwierigkeiten hat mit den einzelnen Buchstaben in Schreibschrift, na dann werd ich auf jeden Fall mit ihm üben, das ist klar. Aber das laß ich auf mich zukommen. Ich möchte ihm auf keinen Fall die Lust und die Freude am Lernen mit übermäßigem Üben nehmen!

LG Jacquie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Er will mir die Hausaufgaben nicht zeigen ....

Unser Sohn hat nun bald die 1. Klasse hinter sich. Er ist sehr gut in der Schule, macht selbstständig seine Aufgaben, aber........ Nachdem er die Aufgaben gemacht hat, verstaut er immer alles gleich im Ranzen. Ich sage ihm dann ständig "Zeig mir bitte mal was ihr machen ...

ameliee   17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausaufgaben
 

HAusaufgaben selber aufteilen mt

HAllo Unsere Erstklässler bekomme seit einiger Zeit immer mal wieder gaaanz viele HAusaufgaben die sie dann nach eigenem Ermessen innerhalb einer Woche machen sollen. Ist das bei Euch auch so?? Neulich waren es HAusaufgaben zu schreiben, (Zeitdauer bei meinen Kids ...

Drillingsmama   21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausaufgaben
 

HAusaufgaben MAndala ausmalen ....mt

HAllo Würde gerne mal von Euch wissen, wie das ist wenn Eure Kids als HAusaufgabe ein Mandala ausmalen müssen. Wer malt es bei Euch aus das Kind oder die Eltern????? Meine Tochter erzählte gestern am Telefon sie müsse nur noch das MAndala machen, dann könne sie zum spielen ...

Drillingsmama   02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausaufgaben
 

hausaufgaben???

hallo, ich hab 4* die woche die kinder meiner schwester hier weil sie arbeiten ist. ich mach dann auch mit ihnen die hausaufgaben, der junge macht sie ohne problem und zum großteil auch allein aber die kleine ist der absolute horror, ständig sagt sie das sie nur mallen auf hat ...

tinker85   12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausaufgaben
 

NACHTRAG - WIEVIEL HAUSAUFGABEN???

Hallo, nochmals danke für Eure Beiträge! Ich habe gestern die Lehrerin angerufen - und das ging total nach hinten los :-( Sie hat sich sofort angegriffen gefühlt und sie versteht die ganze Aufregung nicht. Die Kinder müssten schließlich wachgerüttelt werden und es muss ihnen ...

schlumpi-baby   15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausaufgaben
 

wieviel Hausaufgaben???

Hallo, ich brauch bitte mal eure Hilfe. Mein Sohn kam gestern von der Schule nach Hause und hatte wieder einen Riesenberg Hausaufgaben auf. Sie haben in Mathe eine 2stündige Arbeit geschrieben und die meisten hatten ca. 70 % Fehler. Die Lehrerin hat überall weinende Gesichter ...

schlumpi-baby   14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausaufgaben
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia