1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 09.01.2008, 10:59 Uhr

Üblich, aber nicht mit mir!

Hallo, bei uns ist das auch üblich, war auch schon im Kiga so. Ich habe das nicht mitgemacht. Ich habe immer für alle einen großen Naschteller - Würmer, Gummibärchen, Smarties gemacht, wo sich dann die Kinder beim Feiern bedienen konnten oder auch mal Eisgeld mitgegeben, das die Kinder dann zur Eisdiele gegangen sind. Auch die Kindergärtnerinnen fanden das besser als die kleinen Päckchen. Sie sagten aber, dass man das ja keinem vorschreiben kann, was er macht.

Was ich in der Schule mache, weiß ich noch nicht - wahrscheinlich Muffins oder so. Gerade gestern hat meine Tochter wieder eines dieser Päckchen mitgebracht ... sie schenkt denen überhaupt keine Aufmerksamkeit. Hat man eben gekriegt und fertig. Ich denke mal, das geht bestimmt vielen Kindern so.

Also wie gesagt, ich mache da nicht mit, es sei denn, meine Tochter würde sich das zu ihrem Geburtstag wünschen (Was ich nicht hoffe).

In der Regel sind immer irgendwelche süßen Sachen drin. Ein einziges Mal war ein selbstgemachtes Malheft drin. Das fand ich dann wiederum eine gute Idee. War DIN A6. Vorne stand drauf Fritz feiert heute Geburtstag und dann irgendwelche Figuren zum ausmalen. Da könnte man ja z. B. eine kleine Bildergeschichte machen. (Geht natürlich nur, wenn man einen Kopierer zur Verfügung hat).

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.