Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pemmaus am 09.01.2008, 10:59 Uhr.

Üblich, aber nicht mit mir!

Hallo, bei uns ist das auch üblich, war auch schon im Kiga so. Ich habe das nicht mitgemacht. Ich habe immer für alle einen großen Naschteller - Würmer, Gummibärchen, Smarties gemacht, wo sich dann die Kinder beim Feiern bedienen konnten oder auch mal Eisgeld mitgegeben, das die Kinder dann zur Eisdiele gegangen sind. Auch die Kindergärtnerinnen fanden das besser als die kleinen Päckchen. Sie sagten aber, dass man das ja keinem vorschreiben kann, was er macht.

Was ich in der Schule mache, weiß ich noch nicht - wahrscheinlich Muffins oder so. Gerade gestern hat meine Tochter wieder eines dieser Päckchen mitgebracht ... sie schenkt denen überhaupt keine Aufmerksamkeit. Hat man eben gekriegt und fertig. Ich denke mal, das geht bestimmt vielen Kindern so.

Also wie gesagt, ich mache da nicht mit, es sei denn, meine Tochter würde sich das zu ihrem Geburtstag wünschen (Was ich nicht hoffe).

In der Regel sind immer irgendwelche süßen Sachen drin. Ein einziges Mal war ein selbstgemachtes Malheft drin. Das fand ich dann wiederum eine gute Idee. War DIN A6. Vorne stand drauf Fritz feiert heute Geburtstag und dann irgendwelche Figuren zum ausmalen. Da könnte man ja z. B. eine kleine Bildergeschichte machen. (Geht natürlich nur, wenn man einen Kopierer zur Verfügung hat).

LG
Pem

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia