Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 16.01.2006, 11:02 Uhr.

Re: Übertriebener Leistungswille ...

ein wunderschöner Beitrag danke Hexe den ich etwas übernehmen werde, aber zum anderen Problem: Bei uns werden immer Fehler angezeigt in den Probetests die mein Sohn schreibt aber es ist immer der Kommentar darunter wenn es bis 3 Fehler sind dass es super war.Ich denke es ist wichtig auch für die Kinder die Perfekt sein wollen, dass man ihnen die Fehler zeigt.

Unsere Lehrerin hat z.B. weil mein Sohn auch ein Perfektionist ist aber sich mit der Schönschrift sehr schwer tat am Anfang eine Beispielsgeschichte gebracht mit nicht jeder kann alles - das hat super geholfen (weis nicht genau wie es geht aber das Verhalten meines Sohnes wurde dadurch wieder normal).

Dan wegen dem Wegwerfen der Blätter: Versuch es auch so zu erklären dass es viel zu viel Müll gibt, wenn man immer jedes Blatt wegwirft wegen einem kleinen Fehler den man Korrigieren kann und man ja die Umwelt schützen muss und deshalb es besser ist einfach nur den falschen Buchstaben rauszuradieren und dann neu zu Schreiben vielleicht regt auch das an um über kleine Fehler hinwegzusehen.

Ansonsten würde ich mir den Text von Hexe wirkich verinnerlichen und umsetzen er ist genial.

Gruss Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia