Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sylvia1 am 02.11.2007, 13:04 Uhr.

Re: Übertreibungen der Eltern!!!!!!

Hallo,

ich kenne sowas auch. Es fängt wirklich schon - wie schon jemand geschrieben hat - in der Krabbelgruppe an und wird wahrscheinlich nie aufhören.

Und - wie schon jemand anderes geschrieben hat - da, wo wirklich alles rund läuft, geben die Leute in der Regel nicht damit an. Das haben die gar nämlich nicht nötig.

Aber diese "Möchtegerns", die sind immer ganz vorne dabei, wenn es um diese "Beinchenheberei" geht, wer was alles schon wie toll kann. Wenn man da aber dann mal genauer nachfragt oder dahinter guckt, dann ist es meistens auch schon nicht mehr so toll.

Also, lass dich nicht verrückt machen, solange dein Kind von eurem Lehrer / Lehrerin gute Noten oder Beurteilungen bekommt und das Kind gut mitkommt im Unterricht (und wenn es mal nicht so sein sollte, dann erfährst du das spätestens beim Elternsprechtag vom Lehrer direkt), würde ich mir da gar keine Gedanken drum machen und die Leute labern lassen, wenn sie nichts anderes zu tun haben.

Viele Grüße und "keep cool"

Sylvia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia