Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Miolilo am 10.09.2010, 15:57 Uhr.

Überforderung = Langeweile

"Mein Sohn ist heute auch förmlich ausgerastet, als ich ihn nach dem Essen drauf hingewiesen habe, dass er erst seine Hausaufgaben erledigen muss, bevor er spielen kann.

Die Aufgaben sind ihm zu langweilig, die ganze Schule ist ihm zu langweilig, "


Kinder sagen schnell, sie haben Langweile!
Wenn sie sich überfordert fühlen, wenn sie denken, es nicht zu schaffen, wenn sie schlicht keine Lust darauf haben.

Dein Sohn ist ausgerastet?

Das ist aber kein Zeichen für Langweile sondern eher für Überforderung.
Überforderung, die gestellten Pflichten und Aufgaben nicht erfüllen zu können.
Nicht weil er es nicht "kann" sondern, weil all die Anforderungen an sich ihn überfordern.


"und ich kann ihn total verstehen."

Du bist aber auch eine geübte Leserin und Schreiberin, ganz im Gegensatz zu deinem Sohn. Schon allein deshalb, kannst deine Meinung dazu nicht als gültige Aussagen herangezogen werden.

Unterstütze deinen Sohn, ermutige ihn weiterzuarbeiten, motiviere ihn dabei zu bleiben.

Ihn in seiner Meinung, alles sei langweilig zu unterstützen ist kontraproduktiv!

Mio

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia