1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 10.09.2010, 15:57 Uhr

Überforderung = Langeweile

"Mein Sohn ist heute auch förmlich ausgerastet, als ich ihn nach dem Essen drauf hingewiesen habe, dass er erst seine Hausaufgaben erledigen muss, bevor er spielen kann.

Die Aufgaben sind ihm zu langweilig, die ganze Schule ist ihm zu langweilig, "


Kinder sagen schnell, sie haben Langweile!
Wenn sie sich überfordert fühlen, wenn sie denken, es nicht zu schaffen, wenn sie schlicht keine Lust darauf haben.

Dein Sohn ist ausgerastet?

Das ist aber kein Zeichen für Langweile sondern eher für Überforderung.
Überforderung, die gestellten Pflichten und Aufgaben nicht erfüllen zu können.
Nicht weil er es nicht "kann" sondern, weil all die Anforderungen an sich ihn überfordern.


"und ich kann ihn total verstehen."

Du bist aber auch eine geübte Leserin und Schreiberin, ganz im Gegensatz zu deinem Sohn. Schon allein deshalb, kannst deine Meinung dazu nicht als gültige Aussagen herangezogen werden.

Unterstütze deinen Sohn, ermutige ihn weiterzuarbeiten, motiviere ihn dabei zu bleiben.

Ihn in seiner Meinung, alles sei langweilig zu unterstützen ist kontraproduktiv!

Mio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.