1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MiniMama am 07.10.2005, 8:02 Uhr

Überfordert? (sorry, lang)

hmmm, beim Lesen Deines Beitrages überlege ich mir, ob Deine Lisa vielleicht einen ganz anderen Grund haben könnte, in den Pausen durchzuarbeiten? Denn wenn cih das richtig verstehe, macht sie das ja mehr oder minder freiwillig, beklagt sich nicht darüber und will scheinbar im Moment auch nichts daran ändern, oder?

hat sie vielleicht irgendeinen anderen, versteckten Vorteil davon? Gibt es vielleicht etwas oder jemanden in der Pause, der ihr Angst macht? So dass sie deswegen lieber durcharbeitet? Oder hat sie Probleme bei den anderen Kids Anschluss zu finden? Steht sie manchmal alleine auf dem Pausenhof rum und schämt sich deswegen?
Oder sonst was in die Richtung?

Also vielleicht das ganze mal von einer ganz anderen Richtung überdenken: vielleicht liegt es nicht am nicht-anders-können, sondern vielleicht will sie es genau so, weil es ihr irgendeinen Vorteil bringt, der eben so auf den ersten Blick nicht erkennbar ist?

gruß
minimana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.