1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 06.10.2005, 23:12 Uhr

Überfordert? (sorry, lang)

Hallo!
Also ich glaube noch immer, das nur weil Lisa langsam ist es kein Grund für eine Rückstufung ist. Wie ist das denn mit den anderen Kinder, sind da auch noch welche dabei die langsamer sind? Ich denke die Lehrerin sollte ein bißchen mehr auf Lisa eingehen und mal aufpassen wobei Lisa langsam ist (bei welchen Buchstaben, oder beim ausmalen), was ihr vielleicht schwerer fällt und wo auch ihre Stärke liegt. Lisa braucht auf jeden Fall auch eine Pause zwischen den Stunden, sonst verliert sie ja die ganze Freude an der Schule wenn sie nurmehr Streß damit verbinden kann. Vielleicht kann sie die fehlenden Blätter die sie nicht in der Schule schafft einfach am Wochenende zu Hause nachmachen. Sprich mal mit der Lehrerin, wie ihr die Situation verbessern könnt, ohne Lisa zurückzustufen.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.