Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ansaluli am 20.12.2013, 8:14 Uhr.

Re: Üben in den Ferien

Hallo,

wenn deine Tochter keinen konkreten "Lernbedarf" hat, weil sie insgesamt gut mitkommt, würde ich das überhaupt nicht gezielt üben, sondern spielerisch. Es sei denn, sie möchte selber Lernhefte haben. Wenn sie auch gerne malt, sind die Lies mal-Hefte gut, ansonsten die ...-Stars-Hefte (Rechenstars, Lesestars etc.), aber auch sonst gibt es im Buchhandel ja genug Material.

Man muss aber nicht unbedingt Geld ausgeben. Kopfrechnen kann man überall. Oder man spielt Würfelspiele, schau mal hier:

http://www.experto.de/en/b2c/familie/kinder/spiele-und-bastelideen-fuer-den-urlaub-wuerfelspiele.html

Lesen kann man überall und alles, was einem in den Weg kommt. Toll fand mein Sohn auch die Bücher "Erst ich ein Stück, dann du", weil man da gemeinsam liest.

Wenn ihr im Urlaub seid, könntet ihr Urlaubspost verschicken und so das Schreiben üben.

LG
Anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia