Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von barnie am 26.10.2008, 10:56 Uhr.

Re: Üben in den Ferien

Hallo bony,

ich übe mit meinem 1. Klässler nicht in den Ferien!
Er "übt" sozusagen von sich aus! Er hat eine Tafel im Wohnzimmer stehen, wo er immer was draufschreibt, wie er denkt, daß man es schreibt! Mein Sohn möchte dann immer wissen, ob er es richtig geschrieben hat und möchte, daß Mama oder Papa weitere Wörter auf die Tafel schreiben, damit er es lesen kann oder teilweise abschreiben!
Dann macht mein Sohn unwahrscheinlich gerne so Übungshefte, wie man sie fast überall kaufen kann! Da sind dann Rechenaufgaben drin, Buchstaben in den Zeilen schreiben üben, den Weg durch Labyrints suchen, ausmalen nach Zahlen, etc. drin! Das macht mein Sohn mit mir oder dem Papa nicht nur in den Ferien!

Das dein Sohn z.b. das H in dem Wort Uhr noch nicht hört, das wird schon noch! Deshalb gehen Kinder ja in die Schule, zum lernen! Es sind 1. Klässler, da kann man noch nicht all zu viel verlangen!

barnie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hausaufgaben waehrend der Ferien

wie ist es bei Euch`Paul kam am Freitag nach Hause und sagte mir, er habe HA... ich schaute und tatsächlich, er bekam eine Mappe mit einen Erklärungsbrief und Hausaufgaben für die ganzen Ferien in Deutsch, Mathe und HSK. die Kinder sollen ca 40Mn am TAg damit verbringen. ...

paul+rike   11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien
 

Bayern hat endlich Ferien!!!

.....endlich ist es soweit, Sommerferien, Nixtun und Faulenzen.... Meine Dame kam vorhin mit dem Zeugnis heim, fein hat sie das gemacht!! Und so verabschiede ich mich aus diesem Forum, wünsche allen neuen Erstklässlern einen guten Start und allen bald 2.Klässlern erstmal ...

schneggal   01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien
 

Endlich Ferien in Sachsen!

Hallo, es war soweit. Heute früh bekam unser Sohn sein Zeugnis und ich kann nur zufrieden sein. Mit 2 seiner Freunden haben wir mittags mit Pommes auf die Schulferien angestoßen und morgen geht's los! Bis dann im nächsten ...

Nathalie B.   11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien
 

Was macht ihr mit den Kindern in den Ferien wenn ihr arbeitet?

Hallo, ich arbeite demnächst 5 Vormittge in der Woche und mache mir jetzt wirklich Gedanken wie das in den Ferien funktionieren soll. Bis jetzt habe ich immer 3 Vormittage gearbeitet und das konnte ich gut mit Omas abdecken. Jetzt kommt Tochter aber in die Schule und mir graut ...

Verona   28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien
 

in den ferien lernen

hallo ihr! also, wie handhabt ihr das, müssen/sollen/wollen eure kinder in den ferien lernen? (chiara kommt nach den ferien in die 2. klasse und tut in mathe noch etwas schwer...) wenn ja, in welchem ausmaß lernen eure kinder, jeden tag ne bestimmte zeit, oder ne bestimmte ...

kathi7791   27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien
 

Ferien

So, Annika hat am Freitag ihre Lernstandsbeschreibung (Zeugnis) bekommen. Ist super - nur leider stört sie manchmal im Unterricht und in Kunst arbeitet sie wohl zu schnell, so daß die Genauigkeit drunter leidet. Alles andere ist klasse. Nun geht sie noch 2 Wochen in die ...

Hofi2   21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien
 

Was macht ihr in den Ferien??

Hallo! Bald sind ja Ferien , und nun würde mich mal interessieren, was ihr so in der Zeit macht. Wir fahren für gut zwei Wochen weg, dann eine Woche Hort, dann besucht mein "Zwergi" für eine Woche die Verwandschaft - gaanz alleine
mellmell   17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien
 

in den Ferien lernen - was meint ihr?

Ohje, meine Eltern verreisen mit den Zwillis 3 Wochen und meine Mutter kündigte am Telefon gerade an, dass sie täglich 1 Stunde mit den kids üben wolllen... in den Sommerferien... so richtig, also nicht spielerisch Scrabble, Stadt-Land-Fluss und würfeln, sondern mit ...

dani_j_j   10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien
 

Warum immer krank in den Ferien???

Hallo zusammen, ich bin gerade ziemlich frustriert, da meine Tochter immer in den Ferien krank wird. Wir hatten das schon in den Faschingsferien, da war sie in der Woche davor schon etwas krank, schien aber auf dem Wege der Besserung. Pustekuchen, pünktlich mit ...

Anja + M+M   20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia