Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Claudia B am 06.10.2004, 1:44 Uhr.

Re: Üb mit ihr Rechnen.

Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten.

Fördergruppe gibt es, aber dafür ist sie nicht vorgeschlagen worden, bisher ist sie noch "zu gut" dafür und freiwillig hin - is nicht.

Also wir spielen z. B. immer Kniffel. Da rechnet sie zusammen, einfach um diese 5+7 und so zu üben. Das geht auch so ganz gut.

Das mit den Sprüchen oder mit lustigen Beispielen könnt ich mir schon vorstellen, aber das ist schon ziemlich aufwendig.....Ich bin da auch nicht die Kreativste *gggg*

Hilfsmittel benutzt sie auch, am liebsten ihre Rechenkugeln (das ist so ein Gestell aus Holz mit je 10 Kugeln pro Stab; mir fällt grad die richtige Bezeichnung nicht ein). Das klappt einwandfrei, wenn sie es damit macht.
Aber in der Schule sollen sie halt ohne zurecht kommen. Deshalb die Finger.

Also ich sehe auch, dass ich am besten DOCH mal die Lehrerin anspreche, ich hab einen sehr guten Draht zu ihr, vielleicht hat die einen Tipp für mich, sie sieht das ja auch von der anderen Seite.

Das mit dem Buch wäre auch eine Idee, mal hören, was die Klassenlehrerin meint. Ich seh aber auch, dass wir wohl um das Üben (gerade dieses "wie aus der Pistole geschossen", das MUSS einfach klappen, zumindest für die Zahlen bis 10, das seh ich auch so) nicht herumkommen werden. Ich will sie halt auch net sooo frustrieren: OCH, schon WIEDER Mathe üben....
Naja, man kann sich den Rest vorstellen...

LG
Claudia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia